Widerrufsrecht

Rückgaberecht / Reklamationen

Blumenversand

Bei allen Produkten aus der Kategorie „Blumenversand“ handelt es sich um leicht verderbliche Ware, welche laut § 312d Abs.4 Nr.1 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist. Liegt ein Mangel des gelieferten Produktes, z.B. ein Qualitätsmangel vor, ersetzt Dodel Floristik das Produkt für Sie. Reklamationen melden Sie bitte umgehend (spätestens innerhalb 48 Stunden) per E-Mail an hi@dodel-floristik.de.

 

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Für alle anderen angebotenen Artikel in unserem Onlineshop hat der Verbraucher ein Widerrufsrecht.

Der Kunde kann den geschlossenen Vertrag daher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu muss er Dodel Floristik über seinen Entschluss informieren. Um die Widerrufsfrist zu wahren, reicht eine Mitteilung über Ausübung des Widerrufsrechtes vor dem Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist aus.

Bei Widerruf des Vertrages werden dem Kunden alle Kosten samt Liefergebühren erstattet. Die Erstattung erfolgt nach Rücksendung der Ware, mittels der vom Kunden im Bestellprozess verwendeten Zahlungsart, außer es wurde explizit etwas anderes vereinbart.

Ist nach Prüfung der zurückgesendeten Waren ein Wertverlust festzustellen, der auf den unsachgemäßen Umgang der Ware durch den Kunden zurückzuführen ist, so wird dieser bei der Gutschrift abgezogen.

Die Erklärung Ihres Widerrufs senden Sie in Papierform oder E-Mail an Dodel Floristik, Markus Dodel, Ehinger Str. 14, 88471 Laupheim oder E-Mail: hi@dodel-floristik.de. Hierzu kann das folgende Muster-Widerrufsformular genutzt werden:

 

Muster-Widerrufsformular

(Im Falle eines Widerrufs, füllen Sie das angehängte Formular aus und senden es an uns zurück.)

– An Dodel Floristik, Ehinger Str. 14, 88471 Laupheim, E-Mail: hi@dodel-floristik.de.
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
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(*) Unzutreffendes streichen.