ÜBER UNS

Hufblume Über uns Tiere

Hufblume ist eine Marke von Dodel – Floristik & Gärtnerei

ÜBER UNS

Hufblume ist eine Marke von
Dodel – Floristik & Gärtnerei

»ÜBER UNS«

WIE DIE HUFBLUME
ERBLÜHTE.

Schon durch unsere Arbeit mit Blumenladen und Gärtnerei sind wir sehr naturverbunden. Die Liebe zu Tieren war immer schon groß. Unser Wunsch war es, einmal Alpakas halten zu können und diese tollen Tiere in unsere Arbeit zu integrieren. Leider wurde dieser Wunsch erst einmal nicht erfüllt, da sich keine Tiere zu finden schienen…

So sind wir dann über Umwege erst einmal zu unseren Eseln und Ponys gekommen.

Hufblume Don't Be

»PHILOSOPHIE«

Unsere
Philosophie

Tierliebe

Der Respekt und die Liebe zu unseren Tieren ist für uns das Wichtigste.

Zulassung

Wir haben viele Schulungen und Seminare besucht, um unseren Tieren eine artgerechte Haltung zu bieten. Auch das Veterinäramt hat uns seine Zulassung erteilt.

Hufblume Huhn vorne

»PHILOSOPHIE«

Unsere
Philosophie

Tierliebe

Der Respekt und die Liebe zu unseren Tieren ist für uns das Wichtigste.

Zulassung

Wir haben viele Schulungen und Seminare besucht, um unseren Tieren eine artgerechte Haltung zu bieten. Auch das Veterinäramt hat uns seine Zulassung erteilt.

Hufblume Huhn vorne
Hufblume Philosophie

»HALTUNG«

DIE HALTUNG UNSERER
TIERE IST UNS SEHR WICHTIG

Wir sind vom Veterinäramt getestet und unsere Stallungen, Weiden und Paddocks wurden auf tierfreundliche Haltung geprüft und abgenommen.

Das Gelände rund um die Ställe unserer Tiere haben wir so angelegt, dass unsere Tiere immer viel Auslauf haben und sich rund herum gerne immer Zuschauer zum Beobachten der Tiere aufstellen können.

Wir verfügen über mehrere Hektar Weidefläche für unsere Tiere. So können wir immer gewährleisten, dass Stuten und Hengste in Ruhe und getrennt voneinander weiden können.

Hufblume Esel 02
Hufblume Über Uns Karte